3. Generalversammlung des EU geförderten Projekts SENSE-Cog


26.10.2018 | General Assembly Meeting & Public Event in Nicosia, Zypern

Im Rahmen des EU geförderten Projekts SENSE-Cog lud die European University of Cyprus zusammen mit dem Center for Applied Neuroscience der University of Cyprus alle Projektpartner zum jährlichen Projekttreffen vom 24.10 bis 26.10.18 nach Zypern ein:

www.sense-cog.eu/team/project-meetings

Bei dem Treffen wurden die Fortschritte der unterschiedlichen Arbeitsbereiche (Assessment, Entwicklung etc.) präsentiert und diskutiert. Die Katholische Hochschule Freiburg gab dabei Einblicke in die qualitativen Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Pilotstudi. Dabei durchliefen Personen mit einer Demenz sowie einer weiteren sensorischen Einschränkung (hören bzw. sehen) und deren pflegende Angehörige, an zwei Standorten in der EU (Manchester & Nikosia), eine 12-wöchige Intervention zur Verbesserung des psychischen und physischen Wohlbefindens. Auch erhielten die Probanden ein ausführliches Assessment und ein adäquates Training im Umgang mit Hörgeräten und Lesehilfen.   
   
Neben dem jährlichen Treffen gab es eine öffentliche Veranstaltung, die für alle Interessierten zugänglich war: “Fighting Dementia: The SENSE- Cog European initiative for professionals and families”.

Weitere Informationen in diesem PDF.

© Sence Cog
Haben Sie Fragen?
Dann sprechen Sie uns an!
Stellv. Leitung des IAF/ Studiengangsleitung Verbundmaster Angewandte Gerontologie
Prof. Dr. phil. Ines Himmelsbach

Zurück zur Übersicht