Das Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung (IWW) der Katholischen Hochschule Freiburg informiert in einer Online-Informationsveranstaltung am 13.03.2025 von 17:30 – 18:30 Uhr über die berufsbegleitende Weiterbildung „Szenisch-Systemisches Arbeiten mit dem Psychodrama“.
In fünf Wochenend-Modulen können die Teilnehmenden in handlungsorientierter Weise lernen, wie sie Menschen in ihrer Entwicklung und in Veränderungsprozessen begleiten können. Über Aufstellungen und Rollenspiele ändern sie laufend ihre Perspektive, Haltungen und Strukturen werden sichtbar und eröffnen neue Handlungsmöglichkeiten für die Gruppe. Impulse für die psychodramatische Arbeit im Einzelsetting ergänzen diese dynamische Art der ressourcenorientierten Arbeit, die in vielfältigen beruflichen und privaten Settings angewandt werden kann.
Als Fachkraft aus Beratung, Supervision, Psychotherapie, Coaching, Training und Pädagogik sowie als Studierende*r mit diesen Berufszielen können Sie so Ihr Repertoire kreativ und strukturiert erweitern.
Während der Online-Infoveranstaltung erhalten Sie einen Überblick über Inhalte und Methoden der Weiterbildung, können sich mit den Leiterinnen der Weiterbildung bekannt machen und haben die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen.
Referent*innen
Heike Ross
Sozialwissenschaftlerin M.A., Psychodramaleiterin, Mediatorin, Personalentwicklerin, Führungskräftetrainerin; Beratung, Training, Coaching in freier Praxis
Ulrike Roesler
Pädagogin, Psychodramaleiterin, Psychodramaberaterin, Mediatorin, Trainerin in der Erwachsenenbildung; Supervision und Beratung in freier Praxis
Ort
online
Anmeldung
Die Info-Veranstaltung findet online statt. Melden sie sich dazu unter iww@kh-freiburg.de an. Kurz vor der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zur Online-Veranstaltung.