Mit der Neuveröffentlichung „Lebenszufriedenheit und Wohlbefinden: Forschung an den Schnittstellen von Heilpädagogik, Psychotherapie und Versorgungsforschung“ ist eine neue Ausgabe in der Buchreihe „Analyse – Prognose – Innovation“ im Hartung-Gorre Verlag (Konstanz) erschienen.
Im achten Band präsentieren sich in diesem Jahr wieder aktuelle Beiträge aus Forschungsprojekten, die am Institut für Angewandte Forschung (IAF) der Katholischen Hochschule Freiburg aktuell durchgeführt oder erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Darunter sind auch die beiden letztjährigen Preisträgerinnen des Studienpreises „Prädikat Forschungsstark“, Aurelia Reichenberger und Hannah Kmitt, die in ihren Beiträgen Einblicke in ihre jeweiligen Abschlussarbeiten gewähren.
Insgesamt beleuchten die Beiträge der Neuerscheinung Wohlbefinden und Lebenszufriedenheit aus interdisziplinärer Perspektive und geben nicht nur theoretische Denkanstöße, sondern zeigen auch praktische Wege auf, wie im individuellen Lebensalltag zu mehr Lebenszufriedenheit und Wohlbefinden beigetragen werden kann.
Weitere Informationen zu der Buchreihe finden sich auf der Website des Hartung-Gorre-Verlags (Konstanz): Link zur Reihe „API“.