
KH Freiburg prüft sich erneut im „Excellence-Framework-Europe“ der Initiative Ludwig Erhard Preis e.V.
In Zeiten des stetigen Wandels und der Veränderung hat sich die Katholische Hochschule Freiburg erneut einem Fremdbewertungsverfahren der Initiative Ludwig Erhard Preis e.V. gestellt.
In einem zweitägigen intensiven Assessment wurden alle Bereiche der Hochschule nach dem neuen Bewertungsrahmen „Excellence-Framework-Europe“ über Fokusgruppengespräche in den Blick genommen.
Entlang des EFE-Hexagon wurden Stärken und Verbesserungspotenziale identifiziert und der Reifegrad der Organisation bewertet. Die Hochschule freut sich sehr, dass sie auch nach dem neuen Bewertungsrahmen eine Anerkennung für Excellence Level 4 erreicht hat.
„Wir sehen darin unsere Bemühungen bestätigt, auch in herausfordernden Zeiten die Zukunft der Hochschule aktiv und wirkungsorientiert zu gestalten“, so Dr. Samuel Scherer, Qualitätsmanagementbeauftragter. „Die Rückmeldungen der Assessor*innen geben uns hilfreiche Ansätze, um Verbesserungspotenziale gezielt zu nutzen und Stärken weiter auszubauen."
Die KH Freiburg bedankt sich herzlich für die vertrauensvolle und hilfreiche Zusammenarbeit bei Dr. André Moll (ILEP e.V.) und dem weiteren Assessor*innenteam: Birgit Behrens-Otto, Kerstin Lehrieder und Prof. Dr. Jochen Ribbeck.
Ansprechperson
